Montag, 15. November 2021

Wir sind für die Ewigkeit

 Wir sind die Ewigkeit von Astrid Töpfner


Titel: Wir sind die Ewigkeit                    

Autor: Astrid Töpfner

Reihe: Spanien-Saga 

Band: 1

Format: Print

Andere Formate: eBook

Preis: 12,99€

Seitenzahl: 426 Seiten

ISBN/ASIN: 978-3966988599


Klappentext

1939: Barcelona fällt in die Hände des Feindes. Die junge Mercedes muss mit ihrer Familie vor den Kämpfen des Spanischen Bürgerkriegs fliehen, jedoch kommt nur sie im Internierungslager an. Dort lernt sie den charismatischen Agustí kennen. Ihre Liebe soll für die Ewigkeit sein, aber nach viel zu kurzer Zeit verlieren sie sich unter tragischen Umständen aus den Augen.

Mutig kämpft sich Mercedes allein durch die harten Zeiten der Nachkriegszeit, immer auf der Suche nach einem Stück Heimat, ihrer Familie und Agustí. Doch jedes Mal, wenn das Glück in greifbarer Nähe scheint, holen sie die Geister der Vergangenheit wieder ein. Besteht noch Hoffnung, dass sie ihre große Liebe wiederfindet?


Fazit

Mit "Wir sind die Ewigkeit" habe ich ein mal ein für mich neues Gebiet der Geschichte betreten. Zwar konnte ich mich mit dem geschichtlichen Thema anfreunden, aber gerne hätte ich mir noch mehr historisches gewünscht. An sich hat mir das Buch gefallen, doch muss ich auch gestehen, dass ich Mercedes teilweise anstrengend fand, egal ob mit ihren Entscheidungen oder ihrem Verhalten. Vieles davon hätte ich in ihrer Situation anders gemacht und bin mit ihren Entscheidungen nicht einverstanden. Trotzdem war es interessant sich zusammen mit ihr auf die Flucht  zu begeben. Sprachlich ist das Buch nicht für jeden etwas, da es sprachlich doch eher schnulzig war. Für einen Liebesroman ist das zwar passend, aber für einen historischen Ansichtssache.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen