Montag, 19. Juli 2021

Thron des Blutes

 Thron des Blutes von Conn Iggulden


Titel: Thron des Blutes

Autor: Conn Iggulden

Reihe: /

Band: /

Format: Print

Andere Formate: ebook

Preis: 11,99€

Seitenzahl: 592 Seiten

ISBN/ASIN: 978-3453471658


Klappentext

Ein Mann. Sieben Könige. Der blutige Thron Englands.

England im 10. Jahrhundert: Das Land ist geteilt und gezeichnet von jahrelangen Machtkämpfen. König Æthelstan, ein Enkel Alfreds des Großen, hat geschworen, das Reich unter einer Krone zu vereinen. An seiner Seite steht Dunstan von Glastonbury – ein Mönch, Politiker, Visionär und, in den Augen vieler, ein Verräter. Sieben Königen dient Dunstan durch Krieg, Feuer und Wahnsinn, um Æthelstans Traum wahr werden zu lassen. Doch zu welchem Preis?


Fazit

Normalerweise bin ich großer Fan des Autors, seine Reihe über die Rosenkriege habe ich mehr als einmal verschlungen. Aber bei diesem Roman habe ich mich sehr schwer getan. Ich fand diesmal die ausführlichen Beschreibungen teilweise als sehr langatmig. Dadurch kam ich gefühlt kaum vorwärts, nach etwa 100 Seiten hatte ich das Gefühl schon einen kompletten Roman gelesen zu haben. Aber auch die Charaktere konnten mich nicht zu 100% abholen. Manche Handlungen und Entscheidungen waren für mich nicht ganz nachvollziehbar. Ich habe mich trotzdem durch die fast 600 Seiten gekämpft da ich doch etwas neugierig war ob es noch einen spannenden Wendepunkt gibt. Thron des Blutes wird zwar nicht mein Lieblingsbuch des Autors, aber für jemanden der sich mit früher englischer Geschichte auseinandersetzen möchte ist dieses Buch eine tolle Gelegenheit. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen