Mittwoch, 17. November 2021

König Pups - Drachenalarm

 König Pups - Drachenalarm von Bettina Rakowitz


Titel: Drachenalarm                                   

Autor: Bettina Rakowitz

Reihe: König Pups

Band: 2, können einzeln gelesen werden

Format: Print

Andere Formate: ebook, Hörbuch

Seitenzahl: 28

Preis: 12,85€

ISBN/ASIN: 978-3947738120


Klappentext

Seit König Pups den Feind ganz alleine in die Flucht geschlagen hat, suchen zahlreiche Bürger von nah und fern seinen weisen Rat. Eines Tages bittet ein Mann verzweifelt um Hilfe: Seine Tochter wurde von einem Drachen entführt! Wagemutig will König Pups das Kind retten und macht sich mit seinen engsten Vertrauten auf den weiten Weg, um den Drachen zu besiegen. Ob ihm auch diesmal seine Pupse von Nutzen sein können? Nach dem großen Erfolg von König Pups gibt es nun endlich die Fortsetzung - natürlich wieder mit dem königlichen Helden, seinem treuen Gefolge und zahlreichen Pupsen. Die Geschichte erzählt in wunderbaren Reimen ein etwas anderes Drachenabenteuer, bei denen Humor und die Kraft der Darmwinde nicht zu kurz kommen. Eingerahmt wird der Text wieder von zahlreichen bunten Illustrationen, die den Text liebevoll begleiten.


Fazit

Das Kinderbuch ist total toll gestaltet. Ich hatte großen Spaß beim Lesen. König Pups ist ein niedlicher Charakter. Und seine Ideen für Problemlösungen erinnern mich ein wenig an MacGyver. Da ich Band 1 nicht kenne kann ich sagen, dass man Band 2 auch ohne Vorkenntnisse lesen kann. Aber ich werde mir Band 1 auf jeden Fall noch besorgen, da ich mehr über König Pups erfahren möchte. Was mir auch sehr gut gefallen hat ist, dass die Geschichte komplett im Reimformat verfasst ist. Auch bei den Illustrationen merkt man wie viel Liebe in dieses Projekt gesteckt wurde. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen