Freitag, 2. April 2021

Schneegestöber für Santa

 Schneegestöber für Santa von Helen Rose Sky


Titel: Schneegestöber für Santa

Autor: Helen Rose Sky

Reihe: Frostmagie

Band: 4, können aber einzeln gelesen werden

Format: ebook

Andere Formate: Print

Preis: 2,99€

Seitenzahl: 211 Seiten

ISBN/ASIN: B08LMB72CF


Klappentext

Angelina Bianchi hat nach einem peinlichen Erlebnis in der Kindheit genug von Weihnachtsmännern. Konsequent meidet sie seitdem jegliche Begegnung mit der rotgekleideten Landplage und tut alles dafür, den Santas dieser Welt aus dem Weg zu gehen. Dumm nur, dass einer davon neuerdings jeden Abend in ihrem Laden, dem the tiny snowdreams auftaucht, um eine Schneekugel zu kaufen. Nick Winters Stimme beschert ihr bald weiche Knie und seine blauen Augen ziehen sie in einen faszinierenden Bann, denn sie strahlen eine gewisse Traurigkeit aus. Doch kann Angel ihre Abneigung gegen den Mann in Rot überwinden und auf das hören, was ihr Herz ihr zuflüstert? Zu all dem kämpft sie immer noch mit dem Verlust ihres Bruders, der vor Jahren spurlos verschwunden ist. Auf dem jährlichen Winterball überschlagen sich plötzlich die Ereignisse und Angels Welt gerät einmal mehr aus den Fugen.


Fazit

Ich bin ein sehr großer Fan der Frostmagie-Reihe und liebe jedes einzelne Buch. So auch dieses mit einer weiteren wundervollen Geschichte aus Frost Creek. Durch den leichten und lockeren Schreibstil bin ich nur so durch die 211 Seiten geflogen. Sehr hilfreich dabei ist die bildhafte Sprache, so hatte ich beim Lesen einen traumhaften Film vor Augen ablaufen. Angelina und Nick sind auch zwei super Charaktere: sympathisch, verletzlich, stark. Also wie normale reale Personen. Besonders gut gefällt mir auch das kleine Lädchen The tiny snowdreams. Ich finde Schneekugeln sehr faszinierend und würde mich wahrscheinlich in dem Laden verlieren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen