Dienstag, 2. Juni 2020

Die Fotografin - Die Welt von morgen

Die Welt von morgen von Petra Durst-Benning


Titel: Die Welt von morgen                  

Autor: Petra Durst-Benning

Reihe: Die Fotografin

Band: 3

Format: Print

Andere Formate: ebook, Hörbuch

Preis: 20,00€

Seitenzahl: 480 Seiten

ISBN/ASIN: 978-3764506643


Klappentext

Nach dem Tod ihres Onkels Josef hat Mimi Reventlow Laichingen verlassen und ihre Arbeit als Wanderfotografin wiederaufgenommen. Sie ist nicht mehr allein unterwegs, denn der Gastwirtsohn Anton hat sich Mimi angeschlossen. Gemeinsam bereisen die beiden das Land und wollen nach der dörflichen Enge Laichingens endlich großstädtischen Trubel erleben. Während ihres Aufenthalts in Berlin gelingt es Anton, einen florierenden Postkartenhandel aufzubauen – Mimi dagegen hat immer öfter Schwierigkeiten, eine Gastanstellung zu finden. Doch anstatt der Vergangenheit nachzutrauern möchte Mimi lieber die Welt von morgen mitgestalten! So wagt sie es, sich neu zu erfinden und dennoch treu zu bleiben. Auf ihrem Weg begegnen ihr auch alte Bekannte, wie Bernadette, die von der großen Liebe träumt. Was beide Frauen noch nicht wissen: Ihnen steht bald die größte Herausforderung ihres Lebens bevor.


Fazit

Die Fotografin gehört zu meinen liebsten Historischen Reihen und so musste ich natürlich auch Band 3 lesen. Wir begeben uns diesmal zusammen mit Mimi und Anton auf eine abenteuerliche Reise. Die Entwicklung von Anton finde ich sehr gut, aus einem jungen Burschen wurde ein junger Mann, welcher auf eigenen Beinen stehen kann. Aber auch Mimi macht eine Wandlung durch indem sie sich an Scheidewegen für einen Weg entscheiden muss. Spannend fand ich den Exkurs in die Schafzucht. Auf ihrer Reise lernen wir viele neue Charaktere kennen, manche davon finde ich interessanter als andere und würde auch gerne mehr über sie lesen. Das Ende mit dem Cliffhanger ist sehr fies und ich bin froh, dass ich bis Band 4 nicht lange warten muss. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen