Dienstag, 2. Juni 2020

Nur wer loslässt, kann auch fliegen

Nur wer loslässt, kann auch fliegen von Ajahn Brahm


Titel: Nur wer loslässt, kann auch fliegen         

Autor: Ajahn Brahm

Reihe: /

Band: /

Format: Print

Andere Formate: ebook

Preis: 16,00€

Seitenzahl: 176 Seiten

ISBN/ASIN: 978-3778782880


Klappentext

Ajahn Brahm begegnet uns diesmal nicht als Geschichtenerzähler – er berichtet aus seinem eigenen Leben. Das ist zunächst gar nicht so verschieden von unserem, denn selbst der ausgeglichenste buddhistische Mönchs wird von niederschmetternden Ereignissen und unangenehmen Zeitgenossen mitunter gehörig auf die Probe gestellt. Aber die Antworten, die Ajahn Brahm und Master Guojun auf die kleinen und großen Krisen des Lebens geben, können Mut und Inspiration für uns alle sein. Humorvoll und berührend zeigen die beiden buddhistischen Meister, wie wir selbst schwierigste Situationen annehmen, mit ihnen Frieden schließen und sogar an ihnen wachsen können.


Fazit

Die Geschichten und Anekdoten lassen sich gut lesen und bringen einem den Buddhismus näher, aber was genau das Buch mit dem Thema Loslassen hat konnte ich auf den 176 Seiten nicht herausfinden. Ich hatte mir mehr erwartet insbesondere durch den Titel. Vielleicht war aber auch der Zeitpunkt des Lesens nicht der Richtige und in ein paar Jahren werde ich die Geschichten und Anekdoten mit anderen Augen sehen und verstehen. Denn ich denke, dass man in diesem Buch auch zwischen den Zeilen lesen muss und das ist mir nicht geglückt. Von daher bin ich bei diesem Buch etwas gespalten was meine Meinung betrifft. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen