Sonntag, 5. Mai 2019

Lust auf Frische

Lust auf Frische von Marie Cochard


Titel: Lust auf Frische

Autor: Marie Cochard                                   

Reihe: /

Band: /

Format: Print

Andere Formate: ebook

Preis: 14,99€

Seitenzahl: 144 Seiten

ISBN/ASIN: 978-3453604940


Klappentext

Knackig frisches Obst, ein saftiges Steak, Essen, das schmeckt, wie es schmecken soll, und nicht an Reiz verliert, kaum ist es ein paar Tage alt. Auf der Suche nach gesunder, schmackhafter Ernährung, hat Marie Cochard ein Problem unserer Kochkultur ausgemacht: Wir verderben unser Essen durch falsche Lagerung. Mit viel Sinn für Genuss inspiriert sie dazu, liebevoll mit unserem Essen umzugehen. Geniale Tipps aus traditionellem und neuem Küchen-Wissen machen Lust auf Veränderung – für mehr Nachhaltigkeit, mehr Aroma, mehr Frische.


Fazit

Ich bin mir nicht ganz sicher was ich von diesem Buch halten soll. Der Klappentext hatte mich neugierig gemacht wie man Lebensmittel ohne Kühlschrank lagern kann. Doch von den Tipps und Tricks bin ich etwas enttäuscht. Gerade in einer kleinen Wohnung hat man nicht viele Möglichkeiten und das bleibt hier außen vor. Auch bin ich mir bei manchen Dingen nicht sicher ob diese funktionieren würden gerade bei schnell verderblichen Lebensmitteln. Inwiefern ich mich auf das ein oder andere Experiment einlasse kann ich noch nicht sagen, aber wenn dann werde ich euch darüber berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen