Freitag, 19. November 2021

Loslassen

 Loslassen von Ina Rudolph


Titel: Loslassen   

Autor: Ina Rudolph

Reihe: /

Band: /

Format: Print

Andere Formate: /

Seitenzahl: 240 Seiten

Preis: 13,00€

ISBN/ASIN: 978-3442223329


Klappentext

Wie oft möchten wir etwas, das wir spüren, nicht fühlen? Wie oft leiden wir an der Überzeugung, nicht zu bekommen, was wir wollen? Wie oft sagen wir »Ja«, obwohl wir »Nein« meinen? Ina Rudolph stellt in diesem Arbeitsbuch zwölf Themen vor, die über ein Jahr hinweg bearbeitet und losgelassen werden. Indem wir uns selbst befragen und unsere Glaubenssätze loslassen, wird ein tiefer innerer Veränderungsprozess angestoßen, wir gelangen zu innerer Freiheit. So erkennen wir am Ende der zwölf Monate, was uns wirklich wichtig ist, und können unser Leben danach ausrichten. Mit Wochenaufgaben, Übungen und Eintragseiten, um jeden Monat Resümee zu ziehen. Das Workbook zum erfolgreichen Vorgänger »Ich will ja loslassen, doch woran halte ich mich dann fest?«, mit dem jedoch auch unabhängig vom ersten Buch gearbeitet werden kann.


Fazit

Ich muss gestehen, dass ich mir bei diesem Buch sehr viel Zeit für die Rezension gelassen habe, genauer gesagt 7 Monate. Doch warum? Bei Loslassen handelt es sich um ein Arbeitsbuch für ein ganzes Jahr. Daher wollte ich dieses Buch und seine Übungen sehr genau testen und ausprobieren. Und welchen Effekt hat es, wenn man das ganze Jahr schon vorarbeitet? Was mir sehr gut gefällt ist die Aufteilung der Aufgaben in Wochen, so hat man eher das Bedürfnis am Ball zu bleiben und nicht nach kürzester Zeit aufzugeben. Was ich mir hin und wieder gewünscht habe ist noch etwas mehr Platz für Notizen, Gedanken, ect. Da wäre ein digitales Begleitbuch für mich eine ideale Ergänzung, da ich oft gemerkt habe, dass mir gerade unterwegs einige Gedanken zu einer Aufgabe gekommen sind, diese aber bis zu Hause meistens schon wieder vergessen hatte. Die Gestaltung des Buches mit den Zeichnungen gefällt mir sehr gut. Und ein großer Pluspunkt ist der Aufbau der Themen, jedes Thema ist zwar in sich abgeschlossen, aber baut auf das vorherige auf. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen