Montag, 4. Januar 2021

Entfacht

 Entfacht von Sasa Jay


Titel: Entfacht              


Autor: Sasa Jay

Reihe: Soar

Band: 1

Format: Print

Andere Formate: ebook

Seitenzahl: 332 Seiten

Preis: 13,99€

ISBN/ASIN: 978-3752861105


Klappentext

Lucy wird aus ihrem tristen und festgefahrenen Leben gerissen, als sie von einem Splitter getroffen wird, der ungewöhnliche Fähigkeiten in ihr zum Vorschein bringt. Sie hört plötzlich Gedanken, nimmt Gefühle anderer Menschen wahr und verfügt über eine außergewöhnliche Kondition und Heilkraft. Doch die Freude über ihre neuen Fähigkeiten ist nicht von Dauer, denn schon bald befindet sie sich mitten in einer Verfolgungsjagd und muss ihre Kräfte einsetzen, um dem Militär zu entkommen, das es scheinbar auf den Splitter abgesehen hat, der sich in ihrem Körper befindet. Auf der Flucht steht ihr glücklicherweise der seltsame Fremde Nikolas zur Seite, der sie vor den gröbsten Angriffen des Militärs zu schützen weiß. Doch Nikolas birgt ein unglaubliches Geheimnis und es scheint, als wolle er dasselbe von ihr wie das Militär: Den außergewöhnlichen Splitter, der etwas in ihr entfacht hat, das niemand wirklich einzuschätzen weiß.


Fazit

Entfacht ist der Auftakt einer neuen Reihe von Sasa Jay. Ihre Wake Reihe habe ich geliebt und so war ich sehr gespannt auf Soar. Am Anfang habe ich etwas gebraucht um in die Geschichte reinzukommen, aber danach konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Nicolas ist mir von Anfang an ans Herz gewachsen und so war ich sehr gespannt welche Geheimnisse er verbirgt. Bei Lucy hat es etwas gedauert bis ich mit ihr warm wurde. Manchmal dachte ich nur, dass sie sich doch einfach mal auf das Abenteuer einlassen könnte. Das hat sich ja nach einem Moment gegeben und so konnte ich auch anfangen Lucy zu mögen. Besonders mochte an dem Band das die Botschaft, dass jeder für seine Entscheidungen zuständig ist sehr deutlich dem Leser vermittelt wird. Ich bin gespannt ob die weiteren Bände der Reihe noch weitere Botschaften beinhalten. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 und bin gespannt wie es mit Lucy, Nicolas und dem Weltgeschehen weitergeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen