Freitag, 15. Januar 2021

Die Julibraut

 Die Julibraut von Monika Feth


Titel: Die Julibraut


Autor: Monika Feth

Reihe: Die Erbeerpflücker-Reihe

Band: 8

Format: Print

Andere Formate: ebook

Seitenzahl: 512 Seiten

Preis: 12,00€

ISBN/ASIN: 978-3570309582


Klappentext

Vor drei Jahren verliebte sich Jette in den Erdbeerpflücker Georg Taban. Fast hätte er sie damals umgebracht, wie ihre Freundin Caro. Stattdessen sitzt Georg im Gefängnis – für immer aus ihrem Leben verbannt, meint Jette. Doch Georg hat noch nicht abgeschlossen mit ihr. Als Jette sonderbare Botschaften erhält und ihre besten Freunde Merle und Mike in Unfälle verwickelt werden, begreift sie, dass ihre Geschichte mit Georg noch lange nicht vorbei ist. Als sie sich an die Polizei wendet, nimmt der neue Kommissar ihre Befürchtungen nicht ernst. Doch Jette weiß, die Bedrohung ist real.


Fazit

12 Jahre nach der Erstauflage von Der Erdbeerpflücker kehren wir zurück zu Jette und Georg. Ich war immer ein großer Fan der Erdbeerpflücker-Reihe, doch mit diesem Band kam ich nicht zurecht. Ungefähr die Hälfte des Buches habe ich benötigt um in die Geschichte rein zu kommen. Der Schreibstil von Monika Feth hat sich in all den Jahren nicht verändert. Er ist immer noch sehr leicht und flüssig zu lesen. Woran es lag, dass ich so schwer in die Geschichte abtauchen konnte kann ich nicht genau sagen. Das Ende fand ich sehr gequetscht und gerne hätte es noch etwas mehr sein können. Gerade für die die mit Jette und Co groß geworden sind finde ich ist der Reihenabschluss eher unbefriedigend. Zwar gibt es einen Abschluss mit dem glaube jeder einverstanden ist, aber so wie es Handlungstechnisch dazu kam ist unbefriedigend. Erst fiebern wir mit und dann wird das Ende auf wenigen Seiten kurz und knapp beschrieben da hätte ich mir doch eine besseren Abfall der Spannungskurve gewünscht. Für die die gerade erst mit den Jette-Thrillern anfangen kann ich nur empfehlen alle 8 Bände der Reihe zu lesen um einen runden Abschluss zu bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen