Freitag, 15. Januar 2021

Die Diebin

 Die Diebin von Robert Jackson Bennett


Titel: Die Diebin       


Autor: Robert Jackson Bennett

Reihe: Der Schlüssel der Magie

Band: 1

Format: Print

Andere Formate: ebook

Seitenzahl: 608 Seiten

Preis: 15,00€

ISBN/ASIN: 978-3734162664


Klappentext

Eine Diebin, die niemand bemerkt.

Ein sprechender Schlüssel, dem kein Schloss widerstehen kann.

Eine Macht, die die Welt verändert.

Sancia ist eine Diebin – und zwar eine verdammt gute. Daher ist sie im ersten Moment auch begeistert, als sie ihre neueste Beute betrachtet: ein Schlüssel, der jedes Schloss öffnet. Doch dann wird ihr klar, was das bedeutet. Man wird sie jagen! Jedes der mächtigen Handelshäuser wird dieses Artefakt besitzen wollen. Denn die Magie des Schlüssels ist nicht nur alt und mächtig. Die Person, die sie kontrolliert, könnte die Welt verändern. Plötzlich ist Sancia auf der Flucht. Um zu überleben, muss sie nicht nur lernen, die wahre Macht des Artefakts zu beherrschen. Sie muss vor allem alte Feinde zu neuen Verbündeten machen.


Fazit

Wann kommt endlich Band 2 raus? Jetzt bin ich mit diesem Teil fertig und eine Fortsetzung ist noch nicht in Sicht. Zwar gibt es einige Schwachstellen in diesem Roman, aber trotzdem hat mich die Geschichte überzeugt. Der Schreibstil wechselt öfters von einer eher jugendlichen zu einer erwachsenen Erzählstruktur. Leider hat das etwas den Lesefluss gestört, aber da hoffe ich auf eine Verbesserung in den nächsten beiden Bänden. Sehr gut hingegen fand ich die bildliche Erzählweise, was ein wenig die wechselnden Strukturen weg gemacht hat. Es kam mir öfters so vor als würde ich an Sancias Stelle die Abenteuer erleben. Im Gegensatz zu Sancia lernen wir die anderen Charaktere nur grob kennen und das lässt noch viel Luft nach oben für die Entwicklung. Auch bei Sancia können wir noch viel in Bezug auf die Entwicklung erwarten. Besonders interessant fand ich wie der Autor das Thema Magie umsetzt und freue mich darauf noch tiefer in die magische Welt von Robert Bennett einzutauchen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen