Samstag, 30. Mai 2020

Enslaved you will be mine

Enslaved you will be mine von Christin Gericke





Titel: Enslaved you will be mine                                                                                                                    
Autor: Christin Gericke

Reihe: /

Band: /

Format: Print

Andere Formate: ebook

Preis: 13,90€

Seitenzahl: 181 Seiten

ISBN/ASIN: 979-8638992729


Klappentext

Susan hat gerade ihr Studium zur Architektin erfolgreich in der Tasche. Sie nimmt allen Mut zusammen und stellt sich einem großen Architektenbüro vor. Sie wird eingestellt und verliebt sich in ihren Chef. Marc ist ein außergewöhnlicher Mann, der Frauen mit diversen Sexspielen unterwürfig macht. Er kontrolliert Susan auf Schritt und Tritt. Seine ständige Eifersucht treibt Susan an ihre äußeren Grenzen. Sie muss sich extremen Erniedrigungen aussetzen, die von seinen Launen abhängig sind. Dennoch glaubt sie an die Liebe und möchte um sie kämpfen. Doch Susan muss sich irgendwann entscheiden, ob sie sich ihr Leben lang seinen Machtspielen aussetzen möchte oder ob sie ihr eigenes unabhängiges Leben zurück haben möchte. Dieses Buch beschreibt sehr genau, wie schnell man sich von einer freien, unabhängigen Frau, in eine unterwürfige Frau entwickeln kann, ohne es überhaupt zu merken. Die anfangs liebevolle Beziehung wird immer mehr zum Machtspiel und die Spirale dreht sich unaufhaltsam weiter und weiter. Ein Herauskommen aus dieser Spirale erweist sich als sehr schwierig, da nicht alles in der Beziehung schlecht ist und sie fest daran glaubt, dass sie glücklich werden kann mit diesem Mann. Sie genießt die schönen Stunden und verzeiht ihm aus Liebe jeden noch so großen Fehltritt. Sämtliche Demütigungen lässt sie über sich ergehen in der Hoffnung, dass ihre Liebe ihn verändert.


Fazit

Ich musste das Buch erst einige sacken lassen bevor ich mich an die Rezension gesetzt habe. Am Anfang des Buches habe ich diesen Verlauf nicht erwartet. Doch dann kam die Wendung und ich musste alle paar Seiten eine Pause einlegen sonst hätte ich das Buch abbrechen müssen. Die Story ist wirklich nichts für Zartbesaitete und harte Kost. Daher fehlt mir tatsächlich am Anfang eine Triggerwarnung, welche unbedingt nötig wäre. Denn schließlich geht es hier um die Gewalt, Folter und Missbrauch in einer Beziehung. Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und eigentlich möchte man das Buch gar nicht aus der Hand legen. Ja eine ganz schöne Pattsituation. Das Ende fand ich gut, aber in diesem Fall wäre es auch für mich nicht schlimm gewesen wenn es kein Happy End gegeben hätte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen