Dienstag, 31. Dezember 2019

Amok - Gefangen im Einkaufscenter

Amok von Laura Adrian


Titel: Amok - Gefangen im Einkaufscenter     
                             

Autor: Laura Adrian

Reihe: /

Band: /

Format: Print

Andere Formate: ebook

Preis: 12,95€

Seitenzahl: 400 Seiten

ISBN/ASIN: 978-3749480883



Klappentext

Stell Dir vor, Du planst etwas Großes. Alles ist gut durchdacht, aber dann gerät das Vorhaben außer Kontrolle ... In einem Einkaufscenter kommt es zu einem Amoklauf. Der Täter verschanzt sich mit mehreren Geiseln im Innern des Gebäudes. Bisher galt Tim Weber als Außenseiter, als Versager. Man hielt ihn für ein Opfer. Wer oder was hat ihn dazu gebracht, mit einer Waffe auf Menschen zu zielen? Die Tat wirft Fragen auf. Wem kannst Du in solchen Situationen trauen? Wer ist dein Freund und wer dein Feind? Was geschieht, wenn sich die Rollen vertauschen?


Fazit

Nachdem lesen musste ich mir erst einige Gedanken über das Buch machen, aber jetzt mit etwas Abstand weiß ich noch immer nicht was ich davon halten soll. Als erstes muss ich sagen, dass ich durch das Genre Thriller viel mehr Blut und Action erwartet habe. Aber das hat die Geschichte nicht hergegeben. Gut man muss natürlich gestehen, dass die Geschichte auf einer wahren Begebenheit basiert. An sich fand ich die Geschehnisse gut erzählt und man hat einen guten Einblick in die Psyche der verschiedenen Personen erhält. Manche Szenen kamen mir leider zu langatmig vor. Die Fragen die der Klappentext erwähnt konnten sehr schnell im Verlauf geklärt werden. Dadurch verlor die Geschichte in meinen Augen etwas Spannung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen