Sonntag, 28. Juli 2019

Vorwärts küssen, rückwärts lieben

Vorwärts küssen, rückwärts lieben von Sybille Hein


Titel: Vorwärts küssen, rückwärts lieben


Autor: Sybille Hein                                                       

Reihe: /

Band: /

Format: Print

Andere Formate: ebook, Hörbuch

Preis: 14,99€

Seitenzahl: 448 Seiten

ISBN/ASIN: 978-3764505790


Klappentext

Eigentlich wollte Pia sich nie wieder in einen Schönling verlieben. Eigentlich sollte es ein Sommer werden, in dem Mückenstiche und Fruchtfliegen zu ihren größten Herausforderungen zählen. Aber dann steht August vor ihr. Charmant, schlagfertig und sexy wie Ryan Gosling. Selbst Pias dicker Kater ist entzückt. Während Pia schon anfängt, ihr Luftschloss einzurichten, bleibt ihr bester Freund Eddi skeptisch. Wie oft musste er miterleben, dass aus Pias Zuckerwatteherz ein dicker Teerklumpen wird. Er ist ganz sicher: Pia braucht keinen Traumprinzen an ihrer Seite, sondern einen Kumpeltypen zum Anfassen. Denn ohne Freundschaft bleibt jede Liebe immer nur eine Luftnummer. Und tatsächlich: Das Leben hält in Liebesdingen eine zauberhafte Überraschung für Pia bereit – im wahrsten Sinne des Wortes!


Fazit

Am Anfang war ich etwas skeptisch was die Geschichte rund um Pia und Eddie. Man muss bei dem Buch dazu sagen, dass der Leser hier kein Happy End sondern ein offenes Ende vorfindet. Ein weiterer Pluspunkt ist meiner Meinung nach der wirklich sehr bildhafte Schreibstil der Autorin. Beim Lesen lief fast die ganze Zeit ein toller Film vor Augen ab. Manchmal habe ich mir gewünscht, dass die Geschichte etwas schneller voranschreitet, da es irgendwie ein auf der Stelle treten war. Einige Szenen waren zum Schmunzeln und machten wieder Lust darauf weiter zu lesen. So im Ganzen betrachtet bin ich mir nicht sicher wie ich dieses Buch einordnen soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen