Titel: Der Mann im Schatten
Autor: Alina Moher
Reihe: Das Feuer des Alchemisten
Band: 1
Format: Print
Andere Formate: Ebook
Preis: 7,32 €
Seitenanzahl: 294 Seiten
ISBN/ASIN: B0788DR736
Inhaltsangabe
Der Außenseiter Rabannus wächst in Riórden auf. Seit seiner Kindheit wird er von abartigen Mordfantasien verfolgt.
Als der Krieg gegen das übermächtige Imperium San Turemen bevorsteht, bereitet der Heerführer seine Armee auf die Verteidigung Riórdens vor – doch der Sieg mit Schwertern und Lanzen erscheint aussichtslos.
Rabannus gelingt eine alchemische Erfindung, die Riórdens militärische Macht stärkt. Die Inspiration dafür liefert ihm der Teufel. Als sein Kontrahent Philipp ihn hintergeht, schwört Rabannus Rache.
Indes stößt die Grafentochter Joana im Atelier eines Künstlers auf geschändete Mädchenleichen. Von ihrer besten Freundin Simona fehlt jede Spur. Joana erinnert sich: Mona war Rabannus‘ Geliebte.
Fazit
Bei diesem Buch bin ich etwas zwiegespalten was meine Meinung betrifft. Zum einem mochte ich das Buch sehr, da es eine interessante und auch rätselhafte Geschichte ist. Es entstehen Fragen zu dem Wer, Wie oder auch Was, diese werden zu einem Teil in diesem Band beantwortet. Auch ist der Schreibstil angenehm zu lesen. Einige Szenen konnte ich mir sehr gut bildlich vorstellen. Auch der Sichtwechsel der verschiedenen Personen war interessant, da man mehrere Perspektiven kennen lernt. Leider fand ich auch, dass einiges sehr verwirrend war (für mich insbesondere das Ende).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen