Sonntag, 21. Januar 2018

Die Blausteinkriege - Der verborgene Turm

Die Blausteinkriege - Der verborgene Turm von T.S.Orgel


Titel: Der verborgene Turm

Autor: T.S.Orgel 


Reihe: Die Blausteinkriege

Band: 3

Format: Print

Andere Formate: ebook

Preis: 14,99€

Seitenanzahl:  640 Seiten

ISBN/ASIN: 978-3453317079


Klappentext

Im Kaiserreich Berun ist nichts mehr so, wie es war. In der Hauptstadt haben sich die Fürsten versammelt, um den anrückenden Kolnorern entgegenzutreten – umsonst. Es ist längst zu spät, der Feind ist bereits mitten unter ihnen. Sogar das Protektorat Macouban ist mittlerweile vollständig von den Hexern der Huacoun und ihren Vasallen besetzt. Allein Xari, Ordensritter Cunrad und die Schildbrecher stehen ihnen entgegen. Doch die Wahrheit ist noch viel schrecklicher. Denn während das Reich im Krieg versinkt, erwachen uralte Kräfte, und das Ende der Welt steht bevor.


Fazit

Mit Band 3 konnten mich die Gebrüder Orgel wieder in die Geschichte Beruns ziehen. Wo Band 2 geschwächelt hat konnte dieser finale Teil punkten. Doch auch dieser Teil hatte seine Schwächen. Ich fand doch einige Wendungen sehr vorhersehbar und hätte da die ein oder andere Überraschung gewünscht. Ebenso hatte ich mit einem Wiedersehen zweier Charaktere, welche in Band 2 gestorben sind, herbeigesehnt, da mir der Tod beider zu einfach vorkam. Mich würde es nach diesem Krieg nun interessieren wie es mit Berun, Sara und allen anderen weitergeht und so hoffe ich auf einen 4.Band. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen