Dienstag, 16. August 2022

Vieatnam vegetarisch

 Vieatnam vegetarisch von Anna Plumbaum


Titel: Vieatnam vegetarisch      

Autor: Anna Plumbaum

Reihe: /

Band: /

Format: Print

Andere Formate: /

Preis: 29,99€

Seitenzahl: 224 Seiten

ISBN/ASIN: 978-3959615433


Klappentext

Eine kulinarische Traumreise mit sensationellen Bildern und Rezepten: Hier ist das erste vietnamesisch-vegetarische Kochbuch mit 50 authentischen Rezepten aus dem »Land der Drachensöhne« alle plant-based. Das ist höchste Zeit: Denn die vietnamesische Küche zählt neben der thailändischen zu den besten und beliebtesten Asiens. Zwar wird in Vietnam viel mit Fleisch und Fisch gekocht, doch gibt es so viel Gemüse und Kräuter, dass sich zahlreiche vegetarische und sogar vegane Gerichte zaubern lassen. Ob »Veggie Pho«, »Gemüse-Hot-Pot mit Sprossen« oder »Banh Mi mit Zitronengras-Tofu« alles authentisch vietnamesisch.


Fazit

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne abwechslungsreiche vegetarische Küche mag. Mein Freund als großer Vietnam-Fan ist von dem Kochbuch sehr begeistert. Es sei sehr authentisch und sorge bei ihm für Fernweh. Die Rezepte sind für Leute mit etwas Kocherfahrung kein Problem, aber auch für Anfänger leicht und einfach zu verstehen. Für die Zutaten rate ich in einen Asia-Laden zu gehen, da es (zumindest in meiner Region) nicht alle Zutaten im Supermarkt gibt. Als ich das Buch das erste mal in der Hand hatte und durchblätterte bekam ich direkt Lust mit dem nachkochen loszulegen. Die Bilder sind sehr ansprechend und locken mit wahren Leckereien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen