Donnerstag, 18. November 2021

Igitt, Blätter mag ich nicht!

 Igitt, Blätter mag ich nicht! von Sandra Schinnagl


Titel: Igitt, Blätter mag ich nicht!    

Autor: Sandra Schinnagl

Reihe: /

Band: /

Format: Print

Andere Formate: /

Seitenzahl: 24 Seiten

Preis: 12,95€

ISBN/ASIN: 978-3969668429


Klappentext

Im Kinder(vorlese)buch "Igitt, Blätter mag ich nicht" ist die Hauptrolle von einem kleinen, witzigen Faultier besetzt. Während die anderen tierischen Dschungelbewohner zur Dämmerstunde fleißig nach leckeren Beeren, frischen Kräutern und knackigen Käfern suchen, beobachtet Ferdinand das Treiben hoch oben von seinem Ast aus. Erst zu später Stunde, als Affe, Papagei, Nasenbär& Co. bereits satt und zufrieden schlummern, klettert das Faultier langsam von seinem Ast herab...

Was es dort erwartet, wird sowohl großen als auch kleinen Lesern und aufmerksamen Beobachtern ein Schmunzeln in's Gesicht zaubern!


Fazit                                                                             

Ein wunderschönes Kinderbuch, welches auch Erwachsene zum lächeln bringt. Gerne würde ich noch mehr Geschichten über Ferdinand lesen, denn dieses Büchlein hat Lust auf mehr gemacht. Den Illustrationen merkt man an mit wie viel Liebe diese gestaltet wurden. Die einzelnen Textpassagen sind kurz gehalten, aber perfekt für die ersten Leseversuche eines Kindes geeignet. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen