Freitag, 1. Januar 2021

Catan Rätseluniversum

 Catan Rätseluniversum von Richard Wolfrik Galland


Titel: Catan Rätseluniversum                      


Autor: Richard Wolfrik Galland

Reihe: /

Band: /

Format: Print

Andere Formate: ebook

Seitenzahl: 224 Seiten

Preis: 9,99€

ISBN/ASIN: 978-3741525193


Klappentext

Mit dem offiziellen Rätselbuch zum beliebten Brettspiel die vielfältige Welt von Catan ganz neu entdecken! Um Frieden und Wohlstand für die Siedler zu erlangen, gilt es, verschiedenste Rätsel zu lösen.


Fazit

Ich habe zwar schon von dem Spiel Catan gehört, aber muss zu meiner Schande gestehen, dass ich es bisher noch nie gespielt habe. So kam mir dieses Buch sehr gelegen. Auch wenn man das klassische Brettspiel nicht kennt so kann man die Rätsel gut verstehen. Ein großer Vorteil wie ich finde ist, dass man es wunderbar alleine spielen kann. Wie im Original muss man Rohstoffe sammeln. Diese werden in Siegpunkte umgerechnet. Die Rätsel weisen unterschiedliche Schweregrade auf. Wenn man mal ein Rätsel nicht lösen kann ist es kein Problem dieses zu überspringen. Schummeln ist auch möglich da die Lösungen im hinteren Teil des Buches zu finden sind. Mir hat das Buch sehr viel Spaß gemacht und ist wie ich finde ein super Zeitvertrieb.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen