Sonntag, 22. März 2020

Die Zeit der Entscheidung

Die Zeit der Entscheidung von Petra Durst-Benning


Titel: Die Zeit der Entscheidung                               

Autor: Petra Durst-Benning

Reihe: Die Fotografin

Band: 2

Format: Print

Andere Formate: ebook, Hörbuch

Preis: 20,00€

Seitenzahl: 512 Seiten

ISBN/ASIN: 978-3764506636


Klappentext

Die Wanderfotografin Mimi Reventlow lebt seit einiger Zeit in der kleinen Leinenweberstadt Laichingen und kümmert sich um ihren kranken Onkel Josef. Durch ihre offene Art ist es ihr gelungen, die Herzen der Dorfbewohner zu erobern und Freundschaften zu knüpfen. Als eine Katastrophe das Dorf erschüttert, wird sie mit ihren wunderschönen Fotografien für viele der Bewohner gar zum einzigen Rettungsanker. Doch nach einer schweren menschlichen Enttäuschung muss Mimi erkennen, dass sie sich nicht nur in ihrem Foto-Atelier dem schönen Schein hingegeben hat, sondern auch im wahren Leben. Für Mimi ist die Zeit der Entscheidung gekommen.


Fazit

Band 2 hat mich genauso in seinen Band gezogen wie Band 1. Wäre keine Pause dazwischen gewesen hätte ich gar nicht gemerkt, dass es unterschiedliche Bände sind. Nach wenigen Seiten war ich wieder so in der Geschichte rund um Mimi und Laichingen vertieft, dass ich ganz die Zeit vergessen habe und so geschah es, die Nacht war fast vorbei und das Buch zu Ende. Ein für mich absolutes Highlight als Fotografin sind natürlich die detaillierten Beschreibungen der damaligen Technik. Auch an der sonstigen Geschichte merkt man mit welcher Leidenschaft die Autorin für diese Romane recherchiert hat, denn die historischen Fakten werden sehr gut vermittelt. Ein wenig ärgere ich mich darüber, dass ich jeden Band direkt nach der Erscheinung lesen muss, die Wartezeit dazwischen ist so lang. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band um mehr über die Fotografie der damaligen Zeit zu lernen und mit Mimi weitere Entscheidungen treffen zu können. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen