Sonntag, 29. März 2020

Der Wandel

Wake - Der Wandel von Sasa Jay


Titel: Der Wandel                                       

Autor: Sasa Jay

Reihe: Wake

Band: 5

Format: Print

Andere Formate: ebook

Preis: 13,99€

Seitenzahl: 380 Seiten

ISBN/ASIN: 978-3749452385


Klappentext

Eine finstere Zeit bricht an, als Angor der Welt den Krieg erklärt. Doch es scheint, als würde gerade in den dunkelsten Momenten das Licht in den Menschen am hellsten strahlen. Während sich die Dunkelheit immer weiter über die Welt erstreckt, kämpfen die Lichtkrieger unermüdlich für das Gute und die Liebe und finden immer mehr Anhänger, aber auch Gegner. Mia erkennt in dieser Zeit immer deutlicher ihre Lebensbestimmung, die viel größer zu sein scheint, als sie alle geahnt haben.

Doch der Krieg der Pole spitzt sich zu einem großen Showdown zu, in dem sich die beiden größten gegensätzlichen Mächte der Welt gegenüberstehen. Die Welt steht unmittelbar vor einer Apokalypse, deren Angelpunkt sie - das Kind des Teufels - ist. Der Wandel ist unausweichlich. Doch niemand von ihnen weiß, in welche Richtung er gehen wird. Es gibt nur zwei Optionen: Entweder die Menschheit steigt auf oder sie fällt tiefer als jemals zuvor.


Fazit

Ich liebe diese Reihe und kann gar nicht glauben, dass sie bald schon vorbei sein soll. Langsam aber sicher spitzt sich die Situation zu und Angor reagiert wie erwartet. Ich finde es gut, dass man in diesem Band auch mal mehr von seiner anderen Seite zu lesen bekommt. Einige Wendungen haben mich überrascht und mich nur noch neugieriger gemacht. Ramon wird immer mehr zu meinem Liebling, denn ich kann mich wunderbar in ihn hineinfühlen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Autorin mich und mein Leben sehr gut kennt und dieses in der Wake-Reihe eingebaut hat. Im vorletzten Band der Reihe müssen einige Protas über sich hinauswachsen und beweisen was sie eigentlich können. Und ja einige tun dies auch. Über einen Prota war ich sehr erstaunt, denn mit dieser Wendung hätte ich nicht gerechnet. Aber umso gespannter bin ich nun auf das Finale. Wer wird siegen Licht oder Dunkelheit? Gut oder Böse?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen