Samstag, 18. Januar 2020

Emily Bones - Die Stadt der Geister

Emily Bones - Die Stadt der Geister von Gesa Schwartz


Titel: Emily Bones                               

Autor: Gesa Schwartz

Reihe: /

Band: /

Format: Print

Andere Formate: ebook

Preis: 15,00€

Seitenzahl: 448 Seiten

ISBN/ASIN: 978-3522505659


Klappentext

Emily glaubt zu träumen, als sie sich eines Nachts in einem Grab wiederfindet. Aber es ist kein Traum. Entsetzt stellt sie fest, dass sie gestorben ist und nun als Geist auf dem Friedhof Père Lachaise herumspuken muss. Aber sie denkt gar nicht daran, sich damit abzufinden. Denn sie ist keines natürlichen Todes gestorben, und fortan hat Emily nur noch ein Ziel: Sie will ihren Mörder finden und sich das Leben zurückholen, das er ihr gestohlen hat. Doch das ist selbst für einen Geist viel gefährlicher, als Emily es je für möglich gehalten hätte.


Fazit

Ich fand den Klappentext toll und von daher musste das Buch einfach bei mir einziehen. Die Geschichte ist einfach geschrieben und ist auch für jung gebliebene Erwachsene gut geeignet. Ich konnte mich gut in Emily hineinversetzen und habe gerne mit ihr ihren Mörder gesucht. Auch mochte ich die etwas düstere Stimmung. Auch wenn es sich hierbei um ein Jugendbuch handelt wirkt Emily teilweise sehr erwachsen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen