Dienstag, 19. November 2019

Die magische Pforte der Anderwelt

Die magische Pforte der Anderwelt von Sandra Regnier


Titel: Die magische Pforte der Anderwelt     
           

Autor: Sandra Regnier

Reihe: Pan-Spin-off

Band: 1

Format: Print

Andere Formate: ebook

Preis: 8,99€

Seitenzahl: 336 Seiten

ISBN/ASIN: 978-3551316875


Klappentext

Die unterirdischen Gassen Edinburghs sind für die 16-jährige Allison nichts weiter als eine Touristenattraktion. Bis sie bei einer Führung mit ihrer Schulklasse aus Versehen eine mysteriöse Pforte öffnet und unsägliches Chaos anrichtet. Denn von nun an heftet Finn sich an ihre Fersen, der zwar verdammt gut aussieht, aber leider ziemlich arrogant ist und obendrein behauptet, ein Elfenwächter zu sein. Er verlangt von Allison, das Tor zur magischen Welt wieder zu schließen. Doch wie soll sie das anstellen, wenn sie noch nicht mal an die Existenz von Elfen glaubt?


Fazit

Ich mochte die Pan-Trilogie und somit war es klar, dass ich die Spin-Off Reihe auch lesen werde. Wie wir es schon von der Autorin gewöhnt sind befinden wir uns sehr schnell mitten im Geschehen wieder. Erst war ich etwas verwirrt da wir in der Hauptreihe einen Fynn schon kennen gelernt haben, aber dieser Finn ein anderer war. Mit diesem Finn bin ich in diesem Teil noch nicht warm geworden da er sehr arrogant und selbstbezogen rüber kommt. Im Vergleich zu ihm wirkt Allison schüchtern und mehr wie eine graue Maus. Teilweise wurde das Tempo der Geschichte gedrosselt wovon ich etwas enttäuscht war. Die Drosselungen waren in einigen Situationen unnötig und haben mich gestört. Die Geschichte endet mit einem fiesen Cliffhanger und ich bin ganz gespannt wie das Drama um die offene Pforte ausgehen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen