Samstag, 29. Juli 2017

Seduction

Seduction von Tanya Carpenter


Titel: Seduction - Verführt   


Autor: Tanya Carpenter

Reihe: Seduction

Band: 1

Format: Print 

Andere Formate: ebook 

Preis: 14,99€

Seitenanzahl: 680 Seiten

ISBN/ASIN: 978-3426216224




Klappentext:

Die Zusammenarbeit mit dem Kunst-Fotografen Jared ist für Ebony wie ein Sechser im Lotto. Endlich steht ihre kleine Kunstgalerie im Mittelpunkt des Interesses und die Geschäfte laufen bestens. Darüber hinaus erweist sich Jared als überaus attraktiver, charmanter jedoch introvertierter Mann, der ihr die Welt zu Füßen legt. Ebonys Glück könnte perfekt sein, doch dann tritt Jareds Zwillingsbruder Cyprus in ihr Leben: ebenso schön, ebenso charismatisch, aber überaus gefährlich und voll dunklem Verlangen. Beide Brüder verbindet ein dunkles Geheimnis, in dessen Strudel aus Sex, Eifersucht, und verletztem Stolz auch Ebony mit hineingezogen wird.


Fazit:

Nach dem Epilog konnte ich Cyprus absolut nicht leiden. Das Jared nur schlecht über seinen Bruder spricht macht das nicht besser. Dabei scheint er gar nicht so schlimm zu sein. Doch was es mit den Brüdern aus sicht hat verrate ich euch nicht.
Der Schreibstil ist sehr locker und lässt sich gut lesen. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Die Charaktere sind schön ausgearbeitet und man fiebert und leidet mit ihnen mit. Was mir etwas zu kurz gerät ist der Aspekt Thriller. Da hätte ich mir doch etwas mehr erwartet. Ansonsten ist die Geschichte um Ebony und Jared gut durchdacht und umgesetzt. Ich bin schon sehr gespannt wie es bei der Seduction-Reihe weitergeht.

Ich vergebe 4 von 5 Katzenaugen

Mittwoch, 12. Juli 2017

Hard-Reihe Blogtour


Safer Sex in Romanen

„Ein Kondom überziehen, versaut immer die Stimmung.“ „Was noch die Stimmung versaut: Geschlechtskrankheiten und Kinder.“ (Instagram: shitter.tv)

Mit diesem Jodel heiße ich euch herzlich Willkommen zu der Blogtour der Hard-Reihe. Am Montag habt ihr ja schon einiges über den Hype um die Reihe erfahren. Bei Andra durftet ihr gestern etwas über den Weg der Verführung bis zur Verliebtheit kennen lernen. Auf diesem Weg gelangt man irgendwann an den Punkt, wo man zusammen im Bett landet. Doch wie sieht es in Büchern mit Verhütung aus?

„Er sah mich mit einem so eindringlichen und entschlossenen Blick an, dass ich beinahe gleich noch einmal gekommen wäre. Sein langer, harter Penis wippte sanft auf und ab, als er ein Kondom überstreifte.“ (Hardwired)
In vielen Romanen spielt die Verhütung eine untergeordnete Rolle. Dabei ist sie im realen Leben eine wichtige Rolle. Jährlich stecken sich Millionen Menschen (laut venereology 17 Millionen Menschen) sich mit Geschlechtskrankheiten in Form von HIV, Syphilis, Herpes und viele andere mehr an. Schätzungen zufolge sind bisher fast 25 Millionen Menschen schon an HIV gestorben und die Zahl steigt weiter.
Doch nicht nur Krankheiten spielen eine wichtige Rolle, sondern auch ungewollte Schwangerschaften. Laut profamilia entscheiden sich knapp 100.000 Frauen jährlich für einen Schwangerschaftsabbruch. Die Dunkelziffer ist sicherlich viel höher.
Die Zahlen sind erschreckend hoch, aber wir können dafür sorgen, dass diese nach unten gehen.
„Ungeduldig wartete ich, während er ein Kondom aus seiner Hosentasche fischte und über sein beeindruckendes Gemächt streifte.“ (Hardwired)

In vielen Romanen lese ich den Hinweis:
„Bitte beachten Sie, dass die Charaktere fiktive Personen sind und sich daher nicht mit Geschlechtskrankheiten anstecken können und auch nicht ungewollt schwanger werden können.“
Doch sollte nicht auch das Thema Verhütung und auch das gemeinsame Gespräch darüber in dem Roman erkennbar sein? Auf welchem Wege das erledigt wird ist ja jedem Autor überlassen. Denn ich finde, dass auch fiktive Charaktere eine Vorbildfunktion besitzen.

Zu diesem Thema habe ich mich bei meinen Mitbloggern umgehört:

Ania bezieht außer bei Fantasy Vergleiche zum realen Leben und schaut skeptisch auf, wenn in Romanen ohne Verhütung miteinander geschlafen wird. Einen Hinweis findet sie eher schlecht da er ja nicht vor ungeschütztem Sex schützt.
Andra: " Es ist bei mir unterschiedlich. Wenn sich die beiden bereits kennen, sich einander vertrauen oder sogar in einer Beziehung sind, habe ich mit ungeschützen Sex in Büchern kein Problem. Wenn dies jedoch bei völlig Fremden passiert und hinterher dann auch noch irgendwas kommt von wegen nicht geschützt usw finde ich es nicht so gut.
Klar ist es alles fiktiv, aber es gibt ja auch genug Leute, die Bücher als Vorlage für ihr Leben nehmen.
Ich habe jetzt schon viele Bücher gelesen, wo am Anfang dann stand, dass während der Sexszenen nicht explizit darauf hingewiesen wird, dass ein Kondom verwendet wird, aber Safer Sex in der realen Welt wichtig ist! Das finde ich dann sehr gut und habe dann auch beim Lesen kein Problem, wenn es zu ungeschützem Sex kommt. Denn sie haben von vornherein darauf hingewiesen."

Gewinnspiel:

Die Gewinne
1 mal die komplette HARD-Reihe als Print
je 1 mal ein eBook im Wunschformt aus der HARD-Reihe *bitte verrate uns vorher welchen Band du gewinnen möchtest*
Während der Facebook Veranstaltung verlosen wir
je 1 mal ein eBook im Wunschformt aus der HARD-Reihe

  




Das Gewinnspiel

Bitte beantworte die jeweilige Tagesfrage auf dem jeweiligen Blog als Kommentar.

Heutige Tagesfrage:

Safer Sex in Romanen eine absolute Pflicht oder eher ein No-Go für euch?

Löse unser Kreuzworträtsel und sende uns die Lösung bis 20.07.2017 24 Uhr an gewinnspiel@booktraveler.de


https://www.kreuzwort-raetsel.com/raetsel/hard-raetsel

Für Frage 3 achtet besonders auf den 14.07.

Unsere Teilnahmebedingungen findest du hier (http://www.booktraveler.de/blogtouren/teilnahmebedingungen/)

Schau auch bei unserer Facebook Veranstaltung vorbei und erhalte eine weitere Gewinnmöglichkeit.
https://www.facebook.com/events/1492591580762760

Mittwoch, 5. Juli 2017

Mirabellensommer Blogtour


Bonjour und Herzlich Willkommen

Nizza ist auf jeden Fall eine Reise wert. Ich selbst war einmal kurz da während meiner Abi-Abschlussfahrt. Was wir da alles gesehen haben weiß ich nur leider nicht mehr.

Nizza ist eine Hafenstadt im Süden Frankreichs und liegt in der Region Provence-Alpes-Côte d’Azur. Zur Zeit leben in der Stadt ca. 350.000 Menschen. In ihrer Nachbarschaft findet man die bekannten Orte Cannes und Fürstenstaat Monaco.

Heute möchte ich euch zeigen wo man mich am ehesten in Nizza finden würde.
(Quelle: http://de.france.fr/de/sehenswert/nizza) (Bilderquelle: http://regiopia.de/europa/frankreich/reisefuehrer-nizza/sehenswuerdigkeiten/) 

Die Altstadt von Nizza eignet sich wunderbar für tolle Shoppingtouren oder einen schönen Nachmittag in einem Cafe.


Natürlich kann man auch einfach so durch die Altstadt bummeln und dabei diese tollen Plätze besuchen.


 


Auf dem linken Bild sieht man den berühmten Platz Cours Saleya und auf dem rechten sieht man den Justizpalast Place du Palais de Justice.

Wer mehr auf Theater steht sollte sich auf jeden Fall die Opéra de Nice anschauen.


Zum Schluss möchte ich euch noch die zwei beeindruckensten Kirchen von Nizza zeigen.


Die katholische Kirche Cathedrale Russe

und die 

Basilique Notre-Dame de Nice



Nizza hat aber auch einen total schönen Strand. Und für Strandbanausen findet sich bestimmt auch ein tolles Museum.

Weitere tolle Sehenswürdigkeiten weist folgende Seite auf: http://de.france.fr/de/sehenswert/nizza


Gewinnspiel



Unser Gewinnspiel für Euch

Beantworte die jeweilige Tagesfrage auf den jeweiligen Blog bis zum 10.07.2017 24 Uhr

"Sind Sehenswürdigkeiten für deinen Urlaub Pflicht? Suchst du dir deinen Urlaub danach aus oder ist dir das egal?"

Der Gewinn

1 Print "Mirabellensommer" von Marie Matisek
- Der Gewinn wird direkt vom Verlag verschickt! -

Unsere genauen Teilnahmebedingungen findest du hier
(http://www.booktraveler.de/blogtouren/teilnahmebedingungen/)