Montag, 24. September 2018

Ich muss mit auf Klassenfahrt - meine Tochter kann sonst nicht schlafen!

Ich muss mit auf Klassenfahrt - meine Tochter kann sonst nicht schlafen! von Lena Greiner


Titel: Ich muss mit auf Klassenfahrt - meine Tochter kann sonst nicht schlafen!

Autor: Lena Greiner, Carola Padtberg

Reihe: /                       

Band: /

Format: Print

Andere Formate: ebook

Preis: 10,00€

Seitenanzahl: 224 Seiten

ISBN/ASIN: 978-3548377940


Klappentext

Sie blockieren die Notaufnahme mit Lappalien, diktieren den Speiseplan der Schul-Mensa oder fordern vorgewärmte Klobrillen für ihre süßen Schätzchen in der Kita: Helikopter-Eltern gehen ihrer Umwelt gehörig auf die Nerven. Rund um die Uhr, völlig unreflektiert. Lesen Sie neue skurrile Anekdoten von Eltern und Hebammen, Erziehern und Lehrern, Ärzten, Trainern und Frisören. Außerdem: Der Helikopter-Wahnsinn in elterlichen Whatsapp-Gruppen.


Fazit

Bei diesem Buch ist Fremdschämen angesagt. Teilweise hatte ich beim Lesen Mitleid mit den Kindern oder musste den Kopf schütteln über so viel Ignoranz, Dummheit und gesuchte Aufmerksamkeit. Leider kann man sich nachdem lesen über nichts mehr wundern. Die beiden Autorinnen haben aus verschiedenen Bereichen wirklich traurige Beispiele herausgenommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen