Montag, 11. Dezember 2017

Blogparade: Business-Buch: Mein bestes Jahr 2018


Titel: Business-Book - Mein bestes Jahr 2018: Für selbständige Frauen und ihre Geschäftsjahresplanung 2018

Autor: Nicole Frenken, Susanne Pillokat-Tangen

Reihe: /

Band: /

Format: Print mit ebook

Andere Formate: /

Preis: 34,90€

Seitenanzahl: 124 Seiten

ISBN/ASIN: 978-3000573057


Klappentext

Das Planungstool für selbständige Frauen, die ihr nächstes Geschäftsjahr mit Herz und Kopf planen wollen. Als Selbständige und Einzelunternehmerin gerät man schnell in die Gefahr, sich von Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern und Partnern leiten zu lassen, statt das eigene Geschäft aktiv selbst in die Hand zu nehmen. Um das eigene Ruder immer in der Hand zu halten, braucht die Selbständige Zeit zur Reflexion und eine gute Sparringspartnerin, die ihr die richtigen Fragen stellt. Das Business-Book ist dieser Sparringspartner; es begleitet und macht Mut, den eigenen Lebens- und Berufs-Traum zu träumen, zu notieren und in einen konkreten Plan umzuwandeln. Und dann leitet es mit der bewährten „BE-SMART-Erfolgsformel“ dazu an, diese Ziele auch Schritt für Schritt in die Tat umzusetzen. Mit dem Aufschreiben des Traums hat man den ersten Schritt zur Realisierung schon gemacht. Jede selbständige Frau sollte sich gönnen, so zu leben und zu arbeiten, wie sie es sich wirklich wünscht!

Business-Book – ein Selbstcoaching-Ratgeber mit Übungen und vielen Inspirationen:
Es stellt die richtigen Fragen: Wo steht mein Geschäft jetzt? Wo will ich hin? Wie will ich mein Geld verdienen und wieviel? Welche Talente möchte ich mehr einsetzen? Und was möchte ich in Zukunft intensiver (oder auch gar nicht mehr) tun? Wie stelle ich meine Balance aus Arbeit und Entspannung her? etc. etc. Das Business-Book bietet zahlreiche Übungen zum Ausfüllen: Bestandsaufnahme, Träume, Ziele, Umsetzung, Jahres-, Monats- und Tagesplaner für Deine Ziele

Außerdem Expertinnen-Tipps von und für selbständige Frauen: zu Facebook-Marketing, Website-Präsenz, Vertrieb und Kundengewinnung, Ausstrahlung und Styling im Beruf, Fotografie, Tipps zu Marken- und Urheberrecht, Entspannung & Ernährung etc.
Gekrönt wird das Business-Book durch Mutmacher-Portraits von interessanten Unternehmerinnen wie Felicia Hargarten (Digitale Nomadin), Top-Speakerin Renee Moore, Steffi Tomljanovic (Erfinderin Malzit(c) und erfolgreiche Absolventin "In der Höhle des Löwen") und vielen anderen Frauen, die mit ihrem selbständigen Arbeiten ihrem persönlichen Traum auf der Spur bleiben und ihr Leben aktiv gestalten.


"Fazit"

Ich schreibe zu dem Buch keinen Artikel sowie die anderen bei der Blogparade, den ich führe kein Unternehmen. Daher habe ich das Buch aus der Sicht einer einfachen Buchbloggerin betrachtet. Dabei konnte ich feststellen, dass das Business-Book eher für gestandene Unternehmerinnen gedacht ist. Für Neueinsteiger oder noch Nicht-Unternehmerinnen ist eher ungeeignet, da man keinerlei Tipps für den Aufbau eines Unternehmens findet. Das spannendste für mich war das Thema Zeitmanagment, da man dieses sowohl als Bloggerin als auch als Studentin gut gebrauchen kann.



Wenn ihr mehr persönliche Erfahrungen mit dem Buch erfahren möchtet, dann schaut einfach mal bei den anderen Teilnehmerinnen der Blogparade vorbei.

Ebenfalls heute mit einem Beitrag:
Kristina Mohr
Shivani Vogt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen