Samstag, 27. Mai 2017

Romancewoche

Prota-Interview zu Restart: Heute wie damals von Mela Wagner im Rahmen der Romancewoche


So da sind wir wieder :)

Heute habe ich im Rahmen der Romancewoche ein Prota-Interview mit Leni, Paul und Christian aus dem Roman Restart: Heute wie damals von Mela Wagner.

Bevor wir aber zu "meinem" Teil des Interviews kommen möchte ich euch hinweisen, dass dies der dritte Teil des Interviews. Teil eins der Fragen findet ihr bei Nicole vom Lesewürmchensblog. Danach rate ich euch bei Kerstin von Kerstins Kartenwerkstatt Teil zwei zu lesen. Anschließend dürft ihr euch wieder bei mir einfinden und den Schlussteil des Interviews zu lesen.









Kerstin: Paul was ging dir durch den Kopf, als du Leni auf dem Klassentreffen erblickt hast?
Paul:  Wahnsinn!! Viel zu dünn!
Leni: Das stimmt doch nicht.
Paul: Oh, doch. Anfangs war ich geschockt. Gleichzeitig hatte ich Herzklopfen. War verwirrt. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Sie war einerseits so wunderschön, meine Leni halt und anderseits stand vor mir dieser abweisende, abgemagerte  Mensch, vollkommen fremd. Doch ich habe dein Schauspiel schnell durchschaut...

Janina: Leni deine Gefühle beim ersten Wiedersehen werden ja sehr deutlich beschrieben, aber was war dein erster Gedanke?
Leni: Ich war ebenfalls geschockt ihn wiederzusehen und hatte Panik. Das ging soweit, dass ich gleich in Ohnmacht fiel. Es war einfach zu viel sein Gesicht nach all den Jahren wieder zu sehen. Ich sah ihn und all meine tief verborgenen Gefühle kamen mit einem einzigen Atemzug zurück. 

Kerstin: Die Modewelt ist ja so gar nicht meins. Leni kannst du mir verraten, was für dich den besonderen Charme aus macht als Moderedakteurin zu arbeiten?
Leni: Damals liebte ich die Schnelllebigkeit. Jede Saison neue Farben, Formen und Trends. Ich war schon damals von den vielen Reisen begeistert und ich denke ich war auch eine gewisse Zeit gut darin. Man muss sehr abgebrüht sein, darf sich nichts zu Herzen nehmen und hat keine Freizeit. Heute kann ich mir nicht mehr vorstellen in dieser Branche zu arbeiten. 

Nicole: Was wünscht ihr euch für die Zukunft?
Paul: Gesundheit und eine glückliche Familie zu sein.... Ich weiß, das klingt abgedroschen, aber nach dem was wir erlebt haben, ist dies einfach unser größtes Ziel...Wenn wir zusammen sein können geht es uns gut.
Leni: Ja, das stimmt. Und eventuell noch ein Baby?
Paul: Ich denke derzeit hält uns Ben auf Trab, aber vielleicht in der Zukunft...
Leni: Ja, das wäre schön.


Vielen Dank für das kurze Interview, wir wünschen euch dreien alles gute für die Zukunft.

Paul: Danke, wir haben es auch sehr genossen! Immer wieder gerne!
Leni: Ja, ich schwelge heute gerne in Erinnerung. Sie gehören zu unserem Leben. 



Wir hoffen, dass wir euch nun neugierig auf die Restart-Reihe gemacht haben.

1 Kommentar:

  1. Liebe Janina, auch Dir ein großes Dankeschön!!! Es war so nett wieder Zeit mit Leni und Paul zu verbringen. Danke für deine Zeit und das schöne Interview. Deine Seite ist sehr schön. Die Katze ist ja zuckersüß!! Alles Liebe, Mela

    AntwortenLöschen