Freitag, 7. April 2017

Harry Potter i kamien filozoficzny

Harry Potter i kamien filozoficzny von J.K.Rowling



Titel: Harry Potter i kamien filozoficzny

Reihe: Harry Potter

Autor: J.K.Rowling

Band: 1

Sprache: Polnisch

Format: Taschenbuch

Andere Formate: Hardcover

Preis: 11,51€

Seitenzahl: 326 Seiten

ISBN: 978-8372780003


Inhaltsangabe:

Harry Potter, sierota i podrzutek, od niemowlęcia wychowywany był przez ciotkę i wuja, którzy traktowali go jak piąte koło u wozu. Pochodzenie chłopca owiane jest tajemnicą; jedyną pamiątką Harry`ego z przeszłości jest zagadkowa blizna na czole. Skąd jednak biorą się niesamowite zjawiska, które towarzyszą nieświadomemu niczego Potterowi? Wszystko zmienia się w dniu jedenastych urodzin chłopca, kiedy dowiaduje się o istnieniu świata, o którym nie miał dotąd pojęcia.
(Quelle: http://lubimyczytac.pl/ksiazka/308630/harry-potter-i-kamien-filozoficzny)


Fazit:

Im Rahmen meines Studiums habe ich angefangen Polnisch zu lernen und war nun in den Semesterferien auf der Suche nach einem tollen Buch, womit ich in Übung bleibe. Da ich Harry Potter sehr oft auf Deutsch gelesen habe, dachte ich mir probiere ich doch einfach Harry Potter auf Polnisch aus. Auch wenn ich nicht alles verstanden habe und einiges nachschlagen musste, fand ich es ganz interessant. Jede Kapitelüberschrift ist bebildert. Allerdings finde ich das Cover nicht so toll. Es wirkt sehr kindlich. Zu Übersetzungsfehlern kann ich jetzt nichts sagen, da dafür mein Polnisch noch nicht so gut ist.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen