Mittwoch, 4. Mai 2016

Schattenengel




Schattenengel von Sara Brandt








Titel: Schattenengel: Erde

Autoren: Sara Brandt

Reihe: Schattenengel

Band: 1

Format: Print

Andere Formate: ebook

Preis: 12,90€

Seitenzahl: 446 Seiten

ISBN/ ASIN: 978-3946342847



Inhaltsangabe:


“Sie sind hier.”, erklärte Sam flüsternd, nahm die Hand von ihren warmen Lippen. Fühlte, wie sie erstarrte. “Wie viele?” Ihre Stimme war nur ein Hauch, lediglich für ihn zu hören. “Mehr als genug." Sam und Lizzie kennen sich von Kindesbeinen an. Als sein Geheimnis ans Licht kommt, werden für Lizzie Mythen plötzlich zur Realität. Engel und Dämonen scheinen überall zu sein. Nichts und niemand ist mehr so, wie sie es einst kannte. Es herrscht ein Krieg, der eine Seite fast zur Ausrottung getrieben hat. Und Lizzie befindet sich nun mitten drin. Sie trifft eine Entscheidung, die das Schicksal aller Lebewesen verändern könnte. (Quelle: Amazon)


Fazit:


Ein toller Einstieg in diese Reihe und ein tolles Debüt der jungen Autorin. Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich gut lesen.
Anfänglich hatte ich einige Verständnisprobleme, welche die Handlung in Bezug auf das Verhalten von Sam betrafen. Doch verschwanden diese Probleme schnell, aufgrund der wechselten Erzählperspektiven hat man die Möglichkeit die Charaktere besser kennen zu lernen.

Interessant fand ich auch, dass die Kirche trotz Engel und Dämonen in diesem Buch keine Rolle spielt. Da noch einige Fragen offen sind, erwarte ich mit großer Neugierde Band 2.



Ich vergebe hier 4 von 5 Katzenaugen

1 Kommentar:

  1. Hallöchen :)

    Endlich finde ich mal die Zeit mir die Blogs anzuschauen :D
    Das Buch klingt ganz interessant und ist auch genau mein Genre :) Kommt gleich auf meine Wunschliste >:D

    Liebe Grüße

    Alisia

    AntwortenLöschen